9/10

rosarosa-Schnittmuster Schmale Sweatpant Gr. 80-164



#SSP Schmale Sweatpant

Papierschnittmuster
Mehrgrößenschnitt
Gr. 80-164
Artnr.: 057061
Herstellernr.: 801
Details

Lieferfrist: ca. 2-5 Tage

Produktinformationen

#SSP Schmale Sweatpant

Ein entspannt geschnittener Hosenschnitt mit tiefer angesetztem Schritt, Leistentaschen und einem Einsatz am Bund.
Bei diesem Schnitt wurde ein Augenmerk auf die Verarbeitung verschiedener Bündchenvarianten gelegt.
Im oberen Bereich sitzt sie lässig und zum hin läuft sie schmal zu, ist aber nicht zu eng.

In der Grundversion ist die Hose anfängertauglich.
Durch die verschiedenen Varianten bietet sie aber auch geübten Näherinnen genügend Herausforderung.

Verschiedene Varianten:

  • mit Fertigbündchen und Einsatz am Bund
  • normales Bündchen ohne Einsatz
  • normales Bündchen mit Einsatz
  • mit Leistentaschen
  • mit Fake-Potaschen

Stoff-Empfehlung:

  • Sweatstoffe
  • French-Terry / Sommersweat
  • Wintersweat (vorausgesetzt er ist elastisch)
  • bei kleineren Größen lässt sich auch Jersey gut verwenden
    ab Gr. 116 wird dieser allerdings nicht mehr empfohlen, da Jersey in den großen Größen zu wenig Stand bieten würde und so schnell sackartig wirkt
  • ebenfalls bei kleineren Größen ginge auch ein griffer Baumwolljersey
  • Strickstoffe, sowie andere elastische mittelschwere Stoffe

Schnittmuster sind vom Umtausch ausgeschlossen!

Cookie-Einstellungen